Feuerwehr Salzhausen

Liebe Besucher der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Salzhausen,

auf den folgenden Seiten möchten wir euch einen kleinen Einblick über das aktuelle Geschehen bei der Freiwilligen Feuerwehr Salzhausen geben.

NEWS

Mittwoch, 25. Dezember 2019
Vorsicht mit dem Feuerwerk zu Silvester

Weihnachten 2019 ist schon wieder Geschichte und der Jahreswechsel naht mit Riesenschritten. Daher hier der Link (bitte Überschrift anklicken) zu den Hinweisen der Samtgemeinde Salzhausen zum Umgang mit Feuerwerk. Bitte beachten sie, dass es im Umkreis von 200 Metern um Reetdachgebäude verboten ist, Feuerwerk zu zünden. Für Luhmühlen gilt dieses Verbot auch rund um bestimmte Betriebe mit Pferdehaltung. Hier drohen empfindliche Strafen! Wir wünschen Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen auf eine einsatzfreie Nacht.

Dienstag, 24. Dezember 2019
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest

Ein weihnachtliches Bild unseres Neubaus.

Donnerstag, 12. Dezember 2019
Einsatz Nr. 58/19

Person unter PKW eingeklemmt. Salzhausen

Donnerstag, 5. Dezember 2019
Brandschutztipps zu Weihnachten

wir wollen Ihnen ein paar Hinweise zum sicheren Umgang mit offenem Feuer in der Weihnachtszeit geben! Denn schließlich sollen Ihre Festtage besinnlich werden – und wer hat schon Lust auf einen Brand, gerade in der Weihnachtszeit. Alle Tipps von der Feuerwehr Niedersachsen bitte Überschrift anklicken.

Mittwoch, 4. Dezember 2019
Blog Bautagebuch Neubau Gerätehaus

Auf unseren neuen Blog im Bautagebuch werden wir Baufortschritte einstellen. Aktuell sind die Erdarbeiten, die Verrohrung und die Fundamente gemacht.

Samstag, 23. November 2019
Jugendfeuerwehr besucht die Berufsfeuerwehr in Hamburg

Im Rahmen der Übernachtung unserer Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus wurde als Highlight die Berufsfeuerwehr der Wache Altona in Hamburg besucht. Wieder zurück im Feuerwehrhaus gab es lecker Abendbrot mit selbstgemachten Cheeseburgern und Pommes. Im Anschluß ging der Kinoabend los, bevor es in die Schlafsäcke ging. Zum Abschluß gab es am Morgen noch ein leckeres Frühstücksbuffet ,wo selbst frisches Rührei und Mett nicht fehlen durfte.

Montag, 18. November 2019
Einsatz Nr. 57/19

Brannten PKWs, Salzhausen , Bericht bitte Überschrift anklicken.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden