Feuerwehr Salzhausen

Liebe Besucher der Internetpräsentation www.feuerwehr-salzhausen.de

Auf den folgenden Webseiten möchten wir Sie über das aktuelle Einsatzgeschehen sowie über Themen rund um Ihre Freiwillige Feuerwehr Salzhausen informieren.

NEWS

Montag, 12. März 2018
Einsatz Nr. 05/18

Verkehrsunfall, Person eingeklemmt in Garstedt. Bericht bitte auf die Überschrift klicken.

Sonntag, 11. März 2018
Jugendfeuerwehr gewinnt Winterturnier 2018

Unsere Jugendfeuerwehr konnte beim diesjährigen Winterturnier der SG-Jugendfeuerwehr in der Sporthalle in Salzhausen erfolgreich den Tietel verteidigen und holten zudem auch noch den 3. Platz. Eine tolle Leistung.
Herzlichen Glückwunsch!

Samstag, 3. März 2018
Einsatz Nr. 04/18

Wasserrohrbruch durch Frost. Sperberweg, Salzhausen

Donnerstag, 1. März 2018
Einsatz Nr. 03/18

Verkehrsunfall eingeklemmte Person, Eyendorfer Straße, Salzhausen

Sonntag, 21. Januar 2018
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Salzhausen

„Ein Hammerjahr liegt hinter der Freiwilligen Feuerwehr Salzhausen!“, so Ortsbrandmeister Stephan Boernert während der Jahreshauptversammlung der Wehr im Eyendorfer Gasthaus Sander. Habe der bisherige Einsatzrekord bei 66 Einsätzen im Jahr gelegen, habe man 2017 zu 97 Einsätzen ausrücken müssen, resümierte er in seinem Jahresbericht. Geschuldet sei dies vor allem den zahlreichen Unwettern des vergangenen Jahres gewesen. Hinzu kamen die beiden Großbrände im Herzen des Ortes. Ein Feuer im Josthof sei schon immer ein Szenario gewesen, das man nie habe erleben wollen, so der Ortsbrandmeister. Aber als am frühen Morgen des 28. April der Funkmeldeempfänger „Brennt Dachstuhl im Josthof“ anzeigte und bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus das Ausmaß des Brandes erkennbar gewesen sei, sei dieses Schreckensszenario plötzlich Realität geworden. Da man aber oft darüber gesprochen und auch zahlreiche Übungen durchgeführt hatte, wusste jeder sofort, was zu tun gewesen sei. Mit vereinten Kräften und der Unterstützung der umliegenden Wehren konnten die in nur wenigen Metern Entfernung stehenden reetgedecken Bettenhäuser des Hotelbetriebes vor den Flammen geschützt werden. Für das Haupthaus gab es jedoch keine Rettung mehr. Für den gesamten Bericht bitte auf die Überschrift klicken...

Freitag, 19. Januar 2018
Einsatz Nr. 02/18

Feuer, Am Berge, Eyendorf

Samstag, 13. Januar 2018
Jugendfeuerwehr sammelte Weihnachtsbäume ein

Unsere Jugendfeuerwehr startete in die neue Saison mit dem einsammeln der Weihnachtsbäume in Salzhausen und Luhmühlen. Im Anschluss wurden die eingesammelten Bäume noch geschreddert. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich noch bei allen Bürgern für die tolle Unterstützung.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden