Feuerwehr Salzhausen

Liebe Besucher der Internetpräsentation www.feuerwehr-salzhausen.de

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unsere Website der Freiwilligen Feuerwehr Salzhausen nur bedingt erreichbar, sowie nicht alle Inhalte verfügbar. Wir werden Euch/Sie weiterhin auf dieser Seite mit aktuellen Informationen versorgen. Ihre Freiwillige Feuerwehr Salzhausen.

NEWS

Mittwoch, 2. Oktober 2019
Monatsübung Oktober

Dank einer "gelben Sachspende" konnte wir unsere neuen hydraulischen Rettungsgeräte vom Rüstwagen testen und unseren Ausbildungsstand für technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen auffrischen.

Samstag, 28. September 2019
Einsatz Nr. 44/19

Brandmeldeanlage, Garstedt

Samstag, 28. September 2019
Kinder- und Jugendfeuerwehr erfolgreich

Beim diesjährigen August-Hartig Pokal der Samtgemeinde Salzhausen in Tangendorf belegte unsere Kinderfeuerwehr Platz 1, 2 und 3. Unsere Jugendfeuerwehr den 2. Platz. Es war das erste Mal, dass der August-Hartig Pokal der ein Spiel ohne Grenzen ist für die Kinder- und Jugendfeuerwehr gemeinsam ausgerichtet wurde.

Mittwoch, 25. September 2019
Rettungshundestaffel der Johanniter

Am 21.09.2019 war die Rettungshundestaffel der Johanniter (JUH) zu Gast bei unserer Kinderfeuerwehr und gab tolle Einblicke in die Arbeit mit den Rettungshunden. Nach einer theoretischen Einheit wie man sich im Umgang mit Hunden verhält und welche Regeln man beachten soll, ging es dann im Rahmen einer Mantrailer-Übung raus zum Wettbewerb Kids gegen Rettungshund. Es musste auf dem Gelände der Oberschule eine „vermisste“ Person gesucht werden. Die Jungen und Mädchen bekamen zuerst die Chance auf dem großen Gelände zu suchen – jedoch ohne Erfolg. Rettungshund Dubs brauchte anschließend nur wenige Minuten, bis er erfolgreich war! Ein lehrreicher und spannender Vormittag für alle beteiligten! Vielen Dank an die Johanniter!

Sonntag, 15. September 2019
Toller Kirch- und Markttag

Anlässlich der Sanierung des alten Schlauchturmes präsentierten wir uns zusammen mit dem Feuerwehrmuseum Marxen auf dem diesjährigen Kirch-und Markttag. Wir zeigten uns mit einer kleinen Fahrzeugschau von historisch bis modern und einem Infostand über die Geschichte unserer Feuerwehr. Die Kinderfeuerwehr hatte für die Kleinsten Spiele vorbereitet. Es war ein toller Tag, mit zahlreichen Besuchern auf unserer kleinen Feuerwehrmeile.

Sonntag, 8. September 2019
Jugendfeuerwehr für den Bezirksentscheid qualifiziert

Unsere Jugendfeuerwehr hat beim diesjährigen Hermann-Witthöft-Pokal in Fleestedt den 7 und 10 Platz belegt. Der 7 Platz hat für das Erreichen des Bezirksentscheids gereicht. Was für ein tolles Jahr für unsere Jugend, mit dem erreichen von 2 Bezirksentscheiden im Bundeswettbewerb und bei der Fußgängerrallye.

Donnerstag, 5. September 2019
Einsatz Nr. 43/19

Auslösung Brandmeldeanlage, Salzhausen

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden