Am 09.September machte sich eine Gruppe unserer Jugendfeuerwehr auf den Weg nach Himmelpforten im Landkreis Stade, um am Bezirks-Spiel ohne Grenzen teilzunehmen. Obwohl die Qualifikation bereits in 2019 erfolgte, konnten wir immerhin fünf Jugendliche mitnehmen, die schon „damals“ dabei waren.
Nach ca. 80 Minuten waren wir am Ziel angekommen und konnten um 9.30 Uhr mit den Spielen beginnen.
An 13 Stationen stellten die Jugendlichen ihr Können beim Kistenstapeln im Querformat, Eierlaufen, Schätzen von Gewichten und Schlauchlängen, Rasenski, Gummistiefelweitwurf, Wassertransport und anderen Spielen unter Beweis.
Nach etwa zwei Stunden hatten wir alle Stationen erledigt und vertrieben uns dann bei bestem Sommerwetter die Zeit bis zur Siegerehrung mit Hot Dogs, Eis, Chillen und einem lustigen Gesellschaftsspiel.
Gegen 17.00 Uhr liefen wir gemeinsam mit 51 weiteren Jugendfeuerwehren und 20 Kinderfeuerwehren aus dem Bezirk Lüneburg auf dem Sportplatz auf. Das war ein ganz schönes Gewusel 😉
Dieses Mal mussten wir ganz schön lange Warten, bis wir endlich aufgerufen wurden 😉
Wir belegten einen großartigen 3. Platz unter 52 Jugendgruppen 🙂 Völlig stolz und ein wenig sprachlos konnten wir unsere Urkunde und Medaillen entgegennehmen. Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet.
Die Plätze 1 und 2 wurden durch die Jugendfeuerwehren Kakenstorf und Fliegenberg-Rosenweide ebenfalls mit Gruppen aus dem Landkreis Harburg belegt.