6. September 2014

Einsatz Nr. 36/14

Am Sonntag, den 03.07.2022 richten wir den Samtgemeinde Feuerwehrtag 2022 aus. Mehr Informationen zum Ablauf und zum Rahmenprogramm findest du hier.

Wasser im Keller Schlehenweg.

Die neusten Einträge

Vorbereitungen für den Samtgemeindefeuerwehrtag

Heute haben wir alles für unsere Großveranstaltung am morgigen Sonntag vorbereitet. Das Gelände glänzt, die Fahnen wehen, die Wettbewerbsplätze bieten beste Voraussetzungen, das Programm für jung und alt ist aufgebaut ... jetzt kann es los gehen! Wir freuen uns auf viele Besucher am morgigen...

Dieter Mertens zum Ehrengemeindebrandmeister ernannt

Im Rahmen der letzten Samtgemeinderatssitzung am 27. Juni im Gasthaus Bleecken in Toppenstedt wurde unser Kamerad, ehemaliger Orts- und Gemeindebrandmeister Dieter Mertens zum Ehrengemeindebrandmeister ernannt. Wir sind stolz einen so verdienten Kameraden in unseren Reihen zu haben! Im Namen aller...

Einsatz Nr. 62/22

Eine angebohrte Gasleitung in Putensen ließ uns heute ein zweites Mal ausrücken.

Einsatz Nr. 61/22

Eine Brandmeldeanlage in Oelstorf gab Anlass zur ersten Alarmierung des heutigen Abends.

Einsatz Nr. 60/22

Heute stellten wir den ganzen Tag eine Brandsicherheitswache beim CCI Luhmühlen.

Samtgemeindefeuerwehrtag am 3. Juli

Einsätze Nr. 53-59/22

Im Rahmen des Schützenfestes sicherten wir das Schmücken des Kirchplatzes sowie die Umzüge durch Salzhausen gegen den fließenden Verkehr ab.

Einsatz Nr. 52/22

Heute wurden wir zu brennendem Unrat am Gallaberg alarmiert.

Wir sind jetzt bei Instagram

Wir freuen uns nun auch bei Instagram aktiv zu sein um noch schneller und noch besser Informationen an euch weitergeben zu können. Folgt uns einfach unter https://www.instagram.com/feuerwehr_salzhausen/ Wie ihr wisst sind wir ja auch schon länger bei Facebook aktiv, falls ihr uns dort noch nicht...

Jahreshauptversammlung der FF Salzhausen 2022

Voll des Lobes für die Feuerwehr Salzhausen war jetzt Gemeindebrandmeister Jörn Petersen, der als einer von zahlreichen Gästen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Wehr erschienen war. In seinem Grußwort hob er die Stützpunktfeuerwehr als Vorbild hervor, stelle die Wehr doch über alle...