16. Oktober 2012

Feuerwehrball 2012

Zum traditionellen Feuerwehrball hatte jetzt die Feuerwehr Salzhausen ins Gasthaus Rüter eingeladen. Ortsbrandmeister Stephan Boenert freute sich, über 100 Gäste begrüßen zu können. Nach einem kurzen Grußwort und Rückblick auf die zum Teil schweren Einsätze der letzten Wochen, eröffnete er das reichhaltige Büffet. Nachdem sich alle Gäste für den weiteren Abend gestärkt hatten, ließ Ortsbrandmeister Boenert die Mitglieder der Einsatz- und der Altersabteilung antreten. Gemeindebrandmeister Dieter Mertens nutzte die Gelegenheit und beförderte vier Kameraden in den nächsthöheren Dienstgrad. Der stellvertretende Gemeindejugendwart Sven Blechner ist ab sofort Löschmeister. Zu Hauptfeuerwehrmännern beförderte er Jan Schulz und Robin Hoyer, Oberfeuerwehrmann ist jetzt Philipp Herzog. Die vier jungen Brandschützer Carl Diedrich, Florian Meincke, Robin Meyer und Tim Rieckmann wurden nach bestandener Grundausbildung zu Feuerwehrmännern ernannt. Bevor Ortsbrandmeister Boenert die Tanzfläche eröffnete, hatte er noch eine besondere Überraschung parat. In Würdigung seiner langjährigen Verdienste um die Salzhäuser Feuerwehr verlieh er dem Gruppenführer und Zeugwart Thomas Diekert die Ehrennadel der Feuerwehr Salzhausen. Anschließend wurde noch bis in die frühen Morgenstunden eine rauschende Ballnacht gefeiert.

Die neusten Einträge

Jahreshauptversammlung der FF Salzhausen 2023

Eine Ehrung für ein langjähriges Mitglied, die Wiederwahl des stellvertretenden Ortsbrandmeisters, die Verabschiedung eines verdienten Kameraden aus dem Kommando und ein beeindruckender Jahresbericht des Ortsbrandmeisters prägten die Jahreshauptversammlung der Stützpunktfeuerwehr Salzhausen am...

Kinderfeuerwehr besucht die Polizei

Heute Vormittag besuchte unsere Kinderfeuerwehr die Polizeistation in Salzhausen. Es war ein sehr spannender Ausflug für unsere Kleinsten. Danke, dass wir da sein durften!

Einsatz Nr. 03/23

In den Mittagsstunden wurden wir alarmiert, da durch den Regen sich Wasser vor und in einem Gebäude staute.

Einsatz Nr. 02/23

Am heutigen Vormittag wurden wir, mit zwei weiteren Wehren, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Salzhausen alarmiert.

Tannenbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr

Endlich konnte unsere Jugendfeuerwehr wieder die ausgedienten Tannenbäume in Salzhausen und Luhmühlen einsammeln. Am 07. Januar machten wir uns mit 4 Treckergespannen und reichlich Unterstützung aus unserer Einsatzabteilung auf den Weg und sammelten 455 Bäume ein, die anschließend geschreddert...

Einsatz NR. 01/23

"Brennt Einfamilienhaus in Salzhausen" lautete die Meldung der Leitstelle in Winsen um kurz vor drei Uhr am Neujahrsmorgen. Vor Ort fanden die ersteintreffenden Kräfte der FF Salzhausen einen im Vollbrand stehenden Haufen Feuerwerksreste vor. Die durch den böigen Wind angefachten  Flammen...

Einsatz Nr. 119/22

Parallel zu einem anderen Einsatz kümmerten wir uns um eine Überschwemmung in der Hauptstraße in Salzhausen. Hier waren wir durch das Ziehen von 2 verstopften Gullys schnell erfolgreich.

Einsatz Nr. 118/22

Am Silvesternachmittag sind wir zu einem Einsatz alarmiert worden, da der starke Regen zuvor zu Wassermassen vor und in einem Gebäude führte.

Besinnlichen Heiligen Abend und Frohe Weihnachten!

Die Freiwillige Feuerwehr Salzhausen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern einen besinnlichen Heiligen Abend und Frohe Weihnachten! Erinnerung: am 7. Januar 2023 sammeln wir wieder Ihre ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Wir sind auch über die Feiertage 24/7 für Sie da!

Einsatz NR. 117/22

Technische Hilfeleistung in Garstedt. An der sog. Spiekerkreuzung kollidierten am Freitagmittag zwei Pkws. Da nach ersten Meldungen ein Insasse eingeklemmt sein sollte, alarmierte die Winsener Rettungsleitstelle neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Wulfsen und Garstedt sowie den...