20. Oktober 2014

Feuerwehrball 2014

Am Sonntag, den 03.07.2022 richten wir den Samtgemeinde Feuerwehrtag 2022 aus. Mehr Informationen zum Ablauf und zum Rahmenprogramm findest du hier.

Rundum zufrieden zeigte sich Salzhausens Ortsbrandmeister Stephan Boenert bei der Eröffnung des Feuerwehrball. Fast einhundert Gäste waren seiner Einladung ins Gasthaus Rüter gefolgt. Und die Veranstaltung hatte ihnen viel zu bieten. Gleich drei Höhepunkte konnte Ortsbrandmeister Boenert ankündigen. Der Erste ließ in Form eines reichhaltigen Buffets aus Wildschwein, Fisch und Geflügel keine Wünsche offen und die Gäste nutzten die Gelegenheit, um sich für den anstrengenderen Part des Abends, nämlich das Tanzen, ausgiebig zu stärken. Doch bevor das Tanzbein geschwungen werden konnte, leitete Gemeindebrandmeister Dieter Mertens zum zweiten Höhepunkt des Abends, den Ehrungen und Beförderungen, über. Zunächst ehrte er den Löschmeister Sebastian Frahm mit der Ehrenmedaille des Landes Niedersachsen für 25 Jahre aktiven Dienst. Stefan Kabbe wurde für seinen Einsatz während der Elbeflut 2013 mit der Gedenkmedaille des Landes ausgezeichnet. Der Gruppenführer und stellvertretende Gemeindejugendwart Ingo Heinrich wurde durch den Gemeindebrandmeister zum Hauptlöschmeister befördert, während Frank Borchardt und Ulf Mensing ab sofort den zweiten Stern eines Hauptfeuerwehrmannes tragen dürfen. Nach diesem offiziellen Teil folgte dann das Vergnügen und der dritte Höhepunkt des Abends. Ortsbrandmeister Boenert eröffnete die Tanzfläche und bis in die frühen Morgenstunden wurde fröhlich und ausgelassen gefeiert.

Die neusten Einträge

Einsatz Nr. 62/22

Eine angebohrte Gasleitung in Putensen ließ uns heute ein zweites Mal ausrücken.

Einsatz Nr. 61/22

Eine Brandmeldeanlage in Oelstorf gab Anlass zur ersten Alarmierung des heutigen Abends.

Einsatz Nr. 60/22

Heute stellten wir den ganzen Tag eine Brandsicherheitswache beim CCI Luhmühlen.

Samtgemeindefeuerwehrtag am 3. Juli

Einsätze Nr. 53-59/22

Im Rahmen des Schützenfestes sicherten wir das Schmücken des Kirchplatzes sowie die Umzüge durch Salzhausen gegen den fließenden Verkehr ab.

Einsatz Nr. 52/22

Heute wurden wir zu brennendem Unrat am Gallaberg alarmiert.

Wir sind jetzt bei Instagram

Wir freuen uns nun auch bei Instagram aktiv zu sein um noch schneller und noch besser Informationen an euch weitergeben zu können. Folgt uns einfach unter https://www.instagram.com/feuerwehr_salzhausen/ Wie ihr wisst sind wir ja auch schon länger bei Facebook aktiv, falls ihr uns dort noch nicht...

Jahreshauptversammlung der FF Salzhausen 2022

Voll des Lobes für die Feuerwehr Salzhausen war jetzt Gemeindebrandmeister Jörn Petersen, der als einer von zahlreichen Gästen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Wehr erschienen war. In seinem Grußwort hob er die Stützpunktfeuerwehr als Vorbild hervor, stelle die Wehr doch über alle...

Einsatz Nr. 51/22

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am Montagvormittag ein junger BrackelerAutofahrer schwer verletzt. Der Mann befuhr gegen 10:00 Uhr die Kreisstraße 6 von Tangendorfkommend in Richtung Thieshope. Kurz vor dem Thieshoper Ortseingang kam er dabei nach links von derFahrbahn ab und prallte...

Floriansmedaille für Diane Pohlmann

Unsere Jugendfeuerwehrwartin Diane Pohlmann wurde im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehrtages 2022 in Buchholz für ihr langjähriges Engagement in der Jugendfeuerwehr ausgezeichnet. Seit 2006 ist Diane als Betreuerin in der Jugendfeuerwehr aktiv. Im Jahr 2009 wurde sie zur stellvertretenden...