27. Oktober 2023

Einsatz Nr. 65/23

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 14.45 Uhr auf der Landesstraße 234 zwischen der Pattensener Spitze und dem Bahlburger Kreisel.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist der Fahrzeugführer eines Mercedes Cabrio ungefähr 400 Meter vor dem Kreisel auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zu liegen. Zur Rettung des Fahrers wurden neben dem Rettungsdienst mit Notarzt auch der Rettungshubschrauber Christoph Hansa, sowie die Feuerwehren Luhdorf und Salzhausen von der Rettungsleitstelle alarmiert. Die Rettung des Eingeklemmten gestaltete sich schwierig. Die technische Rettung der Feuerwehr musste immer wieder unterbrochen werden, damit der Rettungsdienst den Patienten versorgen konnte. Nach gut einer halben Stunde war der Verunfallte nach dem Einsatz von schwerem hydraulischen Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug  befreit. Nach einer weiteren Versorgung im Rettungswagen wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die L 234 längere Zeit voll gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet. Die Ermittlungen zur Schadenshöhe und Unfallursache hat die Polizei aufgenommen. Für die Rettungskräfte war der Einsatz nach gut anderthalb Stunden beendet. ©Text und Bild Pressesprecher Feuerwehren der FF Stadt Winsen

Die neusten Einträge

Einsatz Nr. 44/24

Eine ausgelöste BMA gab Anlass zur Alarmierung.

Einsatz Nr. 43/24

Ein brennender Altkleidercontainer beschäftigte uns heute Nachmittag.

Heute mal was anderes

Diesmal stand Pflege der Außenanlage auf unserem Dienstplan.

Einsatz Nr. 42/24

Erneut löste eine Brandmeldeanlage aus und alarmierte uns sowie die FF Gödenstorf-Oelstorf.

Einsatz Nr. 41/24

Um kurz vor 12 Uhr löste eine Brandmeldeanlage in einem Salzhäuser Betrieb aus.

Einsatz Nr. 40/24

Durch das Gewitter heute morgen, hatten wir aufgrund von Wasser auf Straßen und am Gebäude 3 kleine Einsatzstellen.

Einsatz Nr. 39/24

Mit dem Stichwort F2 brennt Unrat am Gebäude, wurden wir heute Mittag zusammen mit der Feuerwehr Putensen und Garstedt alarmiert. Vorort brannte Efeu an einer Hausfassade.

Einsatz Nr. 38/24

Am späten Abend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Gödenstorf Oelstorf zu einer ausgelösten BMA alarmiert.

Einsatz Nr. 37/24

Wir unterstützen auf ein weiteres Mal den Schützenverein beim Fahnen abhängen, indem wir den Verkehr sicherten.

Einsatz Nr. 35 & 36/24

Zwei kurz hintereinander ausgelöste Brandmeldeanlagen gaben Anlass zur Alarmierung. Im Einsatz waren die Feuerwehren Salzhausen und Gödenstorf/Oelstorf sowie Garstedt und Eyendorf.