2. Oktober 2022

Einsatz Nr. 98/22

Ein als Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Putensen gemeldeter Unfall verlief glimpflich.

Gegen 22:10 Uhr wurde der Leitstelle in Winsen ein verunfallter Pkw in Putensen am Ortsausgang in Richtung Oldendorf gemeldet. Es sollte eine Person im Fahrzeug eingeschlossen sein. Daraufhin wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Putensen und Salzhausen sowie der Rüstwagen der FF Egestorf und der Einsatzleitwagen der FF Hanstedt alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, da weitere Meldungen ein weniger dramatisches Bild der Einsatzlage zeichneten. Die FF Egestorf und Hanstedt brachen daraufhin ihre Einsatzfahrt ab.

Die FF Putensen und der Rüstwagen der FF Salzhausen fuhren die Einsatzstelle an und bestätigten, dass keine Person eingeklemmt war. Ein Kleinwagen war lediglich von der Landstraße abgekommen und in den Straßengrabnen gerutscht. Der Fahrer hatte das Fahrzeug bereits unverletzt verlassen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und konnte diese anschließend an die Polizei übergeben.

© Mathias Wille, GPW Salzhausen

Die neusten Einträge

Einsatz Nr. 11/24

Eine erneute Straßenverunreinigung sorgte für die heutige Alarmierung.

Einsatz Nr. 09+10/24

Der dritte Einsatz am heutigen Tage war ein in Vollbrand stehender PKW. Ca. 1 1/2 Stunden nach dem der PKW gebrannt hatte, wurden wir noch einmal zu der selben Einsatzstelle gerufen. Da beim Verladen durch das Abschleppunternehmen das Feuer erneut aufflammte.

Einsatz Nr. 08/24

Am heutigen Mittag unterstützten wir die Feuerwehr Toppenstedt bei der Absicherung des Faslamsumzugs.

Einsatz Nr. 07/24

Eine Straßenverunreinigung führte zu der heutigen Alarmierung.

Einsatz Nr. 06/24

Mit dem Einsatzstichwort "THS: auslaufende Betriebsstoffe" wurden wir heute Nachmittag alarmiert.

Einsatz Nr. 05/24

Mit dem Einsatzstichwort "THV Person hinter verschlossener Tür" wurden wir heute Abend alamiert

Jahreshauptversammlung der FF Salzhausen 2023

„Es ist nicht einfach, ein Jahr wie das vergangene in einem kurzen Bericht zusammenzufassen“. Mit diesen Worten eröffnete Salzhausens Ortsbrandmeister Sven Plate die Jahreshauptversammlung der Wehr im Eyendorfer Gasthaus Sander. Mit 87 Einsätzen sei es von der Anzahl her ein normales Jahr gewesen,...

Einsatz Nr. 04/23

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Ein ausführlicher Bericht ist unter folgendem Link zu finden: https://www.ff-sgs.de/portal/meldungen/schwerer-verkehrsunfall-bei-salzhausen

Einsatz Nr 03/24

Wir wurden mit dem Stichwort "TH1 Tragehilfe Rettungsdienst" alarmiert.

Einsatz Nr. 02/24

Am Morgen sind wir zusammen mit der Nachbarwehr aus Gödenstorf/Oelstorf zu einer Brandmeldeanlage alarmiert worden.