15. Juli 2021

2 Salzhäuser Kameraden für 60 jährige Mitgliedschaft geehrt

Über 60 ehemalige Feuerwehrleute versammelten sich im Schulungsraum des neuen Feuerwehrhauses in Salzhausen. Dieter Morgen eröffnete die Versammlung und freute sich, Kreisbrandmeister Volker Bellmann, Gemeindebrandmeister Jörn Petersen, Ordnungsamtsleiter Hermann Pott und die Ortsbrandmeister der Ortswehren als Gäste begrüßen zu können.

„Die Alters- und Ehrenabteilung hat Ihren festen Platz in der Feuerwehr der Samtgemeinde Salzhausen“, so Dieter Morgen in seiner Begrüßungsrede. Er kündigte an, dass im nächsten Jahr der Dienstbetrieb der Altersabteilung wieder vollständig aufgenommen werde.

Im Rahmen eines Treffens der ehemaligen aktiven Feuerwehrleute aus der Samtgemeinde Salzhausen wurden unsere Kameraden Hauptfeuerwehrmann Wilhelm Meinberg (im Bild rechts) und Hauptfeuerwehrmann Gerhard Westermann (im Bild links) für 60 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Für den gesamten Bericht bitte Überschrift anklicken.

Die neusten Einträge

Einsatz Nr. 44/24

Eine ausgelöste BMA gab Anlass zur Alarmierung.

Einsatz Nr. 43/24

Ein brennender Altkleidercontainer beschäftigte uns heute Nachmittag.

Heute mal was anderes

Diesmal stand Pflege der Außenanlage auf unserem Dienstplan.

Einsatz Nr. 42/24

Erneut löste eine Brandmeldeanlage aus und alarmierte uns sowie die FF Gödenstorf-Oelstorf.

Einsatz Nr. 41/24

Um kurz vor 12 Uhr löste eine Brandmeldeanlage in einem Salzhäuser Betrieb aus.

Einsatz Nr. 40/24

Durch das Gewitter heute morgen, hatten wir aufgrund von Wasser auf Straßen und am Gebäude 3 kleine Einsatzstellen.

Einsatz Nr. 39/24

Mit dem Stichwort F2 brennt Unrat am Gebäude, wurden wir heute Mittag zusammen mit der Feuerwehr Putensen und Garstedt alarmiert. Vorort brannte Efeu an einer Hausfassade.

Einsatz Nr. 38/24

Am späten Abend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Gödenstorf Oelstorf zu einer ausgelösten BMA alarmiert.

Einsatz Nr. 37/24

Wir unterstützen auf ein weiteres Mal den Schützenverein beim Fahnen abhängen, indem wir den Verkehr sicherten.

Einsatz Nr. 35 & 36/24

Zwei kurz hintereinander ausgelöste Brandmeldeanlagen gaben Anlass zur Alarmierung. Im Einsatz waren die Feuerwehren Salzhausen und Gödenstorf/Oelstorf sowie Garstedt und Eyendorf.