7. März 2023

Endlich wieder Winterturnier

Am vergangenen Sonntag fand nach 3-jähriger Coronapause endlich wieder das Winterturnier der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Salzhausen statt. Ab 9.30 Uhr herrschte in der Salzhäuser Kreuzweghalle auf drei Spielfeldern reges Treiben beim Hallenbiathlon. Unsere Jugendfeuerwehr war mit zwei Gruppen mittendrin. Pro Spiel musste jeder der sechs Starter insgesamt vier Runden laufen und je zwei Mal mit einem Lichtpunktgewehr je 5 Schüsse auf eine Zielscheibe abgeben. Nach den Laufrunden gar keine so einfache Angelegenheit, eine ruhige Hand zu behalten, um möglichst viele Scheiben zu treffen.

Nach 14 Spielen für jede Gruppe wurde es um 18.00 Uhr bei der Siegerehrung spannend. Salzhausen 2 belegte einen guten 8. Platz von 15 angetretenen Gruppen. Unsere erste Gruppe wurde tatsächlich als letzter aufgerufen und ist somit Sieger des Winterturniers 2023! 🙂

Herzlichen Glückwunsch! Eure Betreuer sind wahnsinnig stolz auf Euch. (und froh, dass sie nicht selbst laufen mussten) 😉

Die neusten Einträge

Erfolgreiches Brennballturnier für die Kinderfeuerwehr

Am vergangenen Sonntag fand das Brennballturnier der Kinderfeuerwehren statt, welches vom Betreuerteam der Kinderfeuerwehr Salzhausen organisiert wurde. Dabei konnten sich unsere Kids den 1., 3. und 5. Platz und somit den neuen Wanderpokal sichern, der vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr...

Einsatz Nr. 11/24

Eine erneute Straßenverunreinigung sorgte für die heutige Alarmierung.

Einsatz Nr. 09+10/24

Der dritte Einsatz am heutigen Tage war ein in Vollbrand stehender PKW. Ca. 1 1/2 Stunden nach dem der PKW gebrannt hatte, wurden wir noch einmal zu der selben Einsatzstelle gerufen. Da beim Verladen durch das Abschleppunternehmen das Feuer erneut aufflammte.

Einsatz Nr. 08/24

Am heutigen Mittag unterstützten wir die Feuerwehr Toppenstedt bei der Absicherung des Faslamsumzugs.

Einsatz Nr. 07/24

Eine Straßenverunreinigung führte zu der heutigen Alarmierung.

Einsatz Nr. 06/24

Mit dem Einsatzstichwort "THS: auslaufende Betriebsstoffe" wurden wir heute Nachmittag alarmiert.

Einsatz Nr. 05/24

Mit dem Einsatzstichwort "THV Person hinter verschlossener Tür" wurden wir heute Abend alamiert

Jahreshauptversammlung der FF Salzhausen 2023

„Es ist nicht einfach, ein Jahr wie das vergangene in einem kurzen Bericht zusammenzufassen“. Mit diesen Worten eröffnete Salzhausens Ortsbrandmeister Sven Plate die Jahreshauptversammlung der Wehr im Eyendorfer Gasthaus Sander. Mit 87 Einsätzen sei es von der Anzahl her ein normales Jahr gewesen,...

Einsatz Nr. 04/23

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Ein ausführlicher Bericht ist unter folgendem Link zu finden: https://www.ff-sgs.de/portal/meldungen/schwerer-verkehrsunfall-bei-salzhausen

Einsatz Nr 03/24

Wir wurden mit dem Stichwort "TH1 Tragehilfe Rettungsdienst" alarmiert.