18. Juni 2023

Erfolgreiche Teilnahme am Hermann-Witthöft-Pokal

Am 17.06.2023 machten wir uns auf den Weg nach Handeloh, um am diesjährigen Hermann-Witthöft-Pokal teilzunehmen. Anläßlich ihres 50-jährigen Jubiläums war die Jugendfeuerwehr Handeloh in diesem Jahr Ausrichter des alle zwei Jahre stattfindenden Pokals.

Mit zwei Gruppen absolvierten wir die abwechslungsreiche Strecke, auf der wir 7 Stationen erledigen mussten und sammelten fleißig Stempel, die überall auf der Strecke verteilt waren.

Zu den Aufgaben gehörten beispielsweise ein Memory mit Feuerwehrgegenständen, Leitergolf, Lösungswörter mit 3 einander gekuppelten C-Schläuchen legen und das Erkennen von Prominenten anhand von Bildern.

Memory mit Feuerwehrgeräten

Wir hatten sehr viel Spaß und konnten uns nach einem leckeren Mittagessen die Zeit bis zur Siegerehrung mit dem tollen Rahmenprogramm der Feuerwehr Handeloh super vertreiben.

Kisten stapeln mit Handicap

Gegen 16.00 Uhr wurde es bei strahlendem Sonnenschein spannend. Die Siegerehrung ging los.

Wir konnten unter 49 Gruppen aus dem Landkreis Harburg die Plätze 10 und 8 erreichen 🙂

Das haben unsere Jugendlichen wirklich großartig gemacht!

Zuckerschock gesichert und langweilig wird uns bei den tollen Spielen auch nicht 😉

Die neusten Einträge

Einsatz Nr. 11/24

Eine erneute Straßenverunreinigung sorgte für die heutige Alarmierung.

Einsatz Nr. 09+10/24

Der dritte Einsatz am heutigen Tage war ein in Vollbrand stehender PKW. Ca. 1 1/2 Stunden nach dem der PKW gebrannt hatte, wurden wir noch einmal zu der selben Einsatzstelle gerufen. Da beim Verladen durch das Abschleppunternehmen das Feuer erneut aufflammte.

Einsatz Nr. 08/24

Am heutigen Mittag unterstützten wir die Feuerwehr Toppenstedt bei der Absicherung des Faslamsumzugs.

Einsatz Nr. 07/24

Eine Straßenverunreinigung führte zu der heutigen Alarmierung.

Einsatz Nr. 06/24

Mit dem Einsatzstichwort "THS: auslaufende Betriebsstoffe" wurden wir heute Nachmittag alarmiert.

Einsatz Nr. 05/24

Mit dem Einsatzstichwort "THV Person hinter verschlossener Tür" wurden wir heute Abend alamiert

Jahreshauptversammlung der FF Salzhausen 2023

„Es ist nicht einfach, ein Jahr wie das vergangene in einem kurzen Bericht zusammenzufassen“. Mit diesen Worten eröffnete Salzhausens Ortsbrandmeister Sven Plate die Jahreshauptversammlung der Wehr im Eyendorfer Gasthaus Sander. Mit 87 Einsätzen sei es von der Anzahl her ein normales Jahr gewesen,...

Einsatz Nr. 04/23

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Ein ausführlicher Bericht ist unter folgendem Link zu finden: https://www.ff-sgs.de/portal/meldungen/schwerer-verkehrsunfall-bei-salzhausen

Einsatz Nr 03/24

Wir wurden mit dem Stichwort "TH1 Tragehilfe Rettungsdienst" alarmiert.

Einsatz Nr. 02/24

Am Morgen sind wir zusammen mit der Nachbarwehr aus Gödenstorf/Oelstorf zu einer Brandmeldeanlage alarmiert worden.