2. Januar 2022

Gründung Förderverein

Am 1. Januar wurde der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Salzhausen gegründet. Leider konnte dies pandemiebedingt nur in kleiner Runde erfolgen.

In dem neuen Verein sollen nun alle finanziellen Themen rund um die FF Salzhausen gebündelt werden. Denkbar ist ebenfalls Veranstaltungen und andere Projekte über den Förderverein laufen zu lassen.

Mit Spendengeldern der Mitglieder werden Anschaffungen getätigt, die über das Mindestmaß hinaus gehen. Diese Anschaffungen kommen damit wiederum allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Salzhausen und darüber hinaus zu Gute.

Mitglieder unseres neuen Vereins sollen alle Aktiven sowie Alterskameraden und natürlich auch unsere so wichtigen bisherigen Förderer sein. Aus formellen Gründen müssen auch die bisherigen Förderer den Beitritt schriftlich erklären. Deshalb bekommen alle in den nächsten Wochen die Beitrittserklärung noch einmal zugeschickt!

Die Satzung, der Mitgliedsantrag und weitere Informationen sind auf der Webseite des Fördervereins zu finden. Einfach auf den Link klicken.

Mehr zum Förderverein

Die neusten Einträge

Kinderfeuerwehr Westergellersen zu Besuch

Am Freitag Nachmittag haben wir Besuch von der Kinderfeuewehr aus Westergellersen bekommen. Unsere Jugendwartin Diane und Gruppenführer Ingo begrüßten die kleinen Besucher und führten sie durch unser Feuerwehrhaus, wo natürlich die Fahrzeughalle mit unseren Fahrzeugen besonders Interesse weckte....

Einsatz Nr. 108/22

Heute Mittag löste die Brandmeldeanlage in der Oberschule aus. In der Lehrküche gab es eine Verqualmung, die aber kein Eingreifen unsererseits mehr erforderte. Durch Belüften war die Küche wieder für jeden zu betreten. Beim Eintreffen hatten bereits alle Schülerinnen und Schüler das Gebäude...

Einsatz Nr. 107/22

Heute Nacht wurden wir zu einem ausgelösten Rauchwarenmelder in einer Wohnung alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hörten das Piepen des Rauchwarnmelders und gaben einen Notruf ab. Da niemand auf unser Klopfen und Rufen reagierte, verschafften wir uns Zugang zu der Wohnung und kontrollierten die...

Diamantene Hochzeit unseres ehemaligen Ortsbrandmeisters

Diese Woche finden die Feierlichkeiten zur Diamantenen Hochzeit unseres ehemaligen Ortsbrandmeisters Ludwig Mägde mit seiner Frau Ilse in mehreren Etappen statt. Zum offiziellen Besuch unserer Bürgermeisterin Bianca Tacke am Mittwoch, die die Glückwünsche von der Gemeinde Salzhausen und dem...

Einsatz Nr. 106/22

Heute morgen wurden wir zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage gerufen.

Einsatz Nr. 105/22

Absicherung Laternenumzug

Laternenumzug rund um das neue Feuerwehrhaus

Knapp 120 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und anderen Begleitern kamen jetzt zu unserem Laternenumzug, der zum ersten Mal in unserem neuen Feuerwehrhaus stattgefunden hat. Unter der musikalischen Begleitung vom MTV Blasorchester und den mit Fackeln ausgestatteten Mitgliedern der...

Einsatz Nr. 104/22

Handwerkliche Arbeiten lösten eine Brandmeldeanlage aus und alarmierten uns dadurch.

Einsatz Nr. 103/22

Durch handwerkliche Arbeiten erfolgte die Auslösung der Brandmeldeanlage, die zu unserer Alarmierung führte.

Einsatz Nr. 102/22

Absicherung Laternenumzug