17. Juni 2023

Letzter Kinderfeuerwehrdienst vor den Sommerferien

Heute Morgen fand der letzte Kinderfeuerwehrdienst vor den Sommerferien statt. Da wir zeitgleich den Brandschutz bei der deutschen Meisterschaft der Vielseitigkeitsreiter in Luhmühlen sicherten und unsere Jugendfeuerwehr sich schon früh morgens in Richtung Handeloh zum Hermann-Witthöft-Pokal aufgemacht hatte, war das Betreuerteam für den Kinderfeuerwehrdienst stark dezimiert. Unser Dank gilt unseren Kameraden Marco, Sven, Leon, Lennart und Mirco, die als Betreuer eingesprungen sind und einen tollen Samstagvormittag für unsere Jüngsten gestalteten.

An 5 Stationen wurden erfrischende Spiele mit Wasser und Eiswürfeln angeboten … aber auch ein bisschen Feuerwehrtechnik gab es zum Anfassen.

Die letzte Aktion unserer Kinderfeuerwehr vor den Sommerferien ist der Besuch des Samtgemeindefeuerwehrtages in Toppenstedt am 1. Juli 2023. Danach geht es dann nach den Sommerferien wie gewohnt am 3. Samstag im Monat mit einem Kinderfeuerwehrdienst von 10 Uhr bis 12 Uhr weiter …

Die neusten Einträge

Einsatz Nr. 11/24

Eine erneute Straßenverunreinigung sorgte für die heutige Alarmierung.

Einsatz Nr. 09+10/24

Der dritte Einsatz am heutigen Tage war ein in Vollbrand stehender PKW. Ca. 1 1/2 Stunden nach dem der PKW gebrannt hatte, wurden wir noch einmal zu der selben Einsatzstelle gerufen. Da beim Verladen durch das Abschleppunternehmen das Feuer erneut aufflammte.

Einsatz Nr. 08/24

Am heutigen Mittag unterstützten wir die Feuerwehr Toppenstedt bei der Absicherung des Faslamsumzugs.

Einsatz Nr. 07/24

Eine Straßenverunreinigung führte zu der heutigen Alarmierung.

Einsatz Nr. 06/24

Mit dem Einsatzstichwort "THS: auslaufende Betriebsstoffe" wurden wir heute Nachmittag alarmiert.

Einsatz Nr. 05/24

Mit dem Einsatzstichwort "THV Person hinter verschlossener Tür" wurden wir heute Abend alamiert

Jahreshauptversammlung der FF Salzhausen 2023

„Es ist nicht einfach, ein Jahr wie das vergangene in einem kurzen Bericht zusammenzufassen“. Mit diesen Worten eröffnete Salzhausens Ortsbrandmeister Sven Plate die Jahreshauptversammlung der Wehr im Eyendorfer Gasthaus Sander. Mit 87 Einsätzen sei es von der Anzahl her ein normales Jahr gewesen,...

Einsatz Nr. 04/23

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Ein ausführlicher Bericht ist unter folgendem Link zu finden: https://www.ff-sgs.de/portal/meldungen/schwerer-verkehrsunfall-bei-salzhausen

Einsatz Nr 03/24

Wir wurden mit dem Stichwort "TH1 Tragehilfe Rettungsdienst" alarmiert.

Einsatz Nr. 02/24

Am Morgen sind wir zusammen mit der Nachbarwehr aus Gödenstorf/Oelstorf zu einer Brandmeldeanlage alarmiert worden.