8. Januar 2012

Alle Jahre wieder

Auch in diesem Jahr sammelte die Jugendfeuerwehr die ausgedienten Weihnachtsbäume in Salzhausen und Luhmühlen gegen eine kleine Spende ein.Um 9 Uhr machten sich die Jugendlichen zusammen mit ihren Betreuern, der Wettbewerbsgruppe und weiteren Aktiven auf den Weg und luden fleißig die alten Tannenbäume auf die Anhänger.Wie in jedem Jahr wurden die Treckergespanne von Salzhäuser Landwirten zur Verfügung gestellt und durchs Dorf bewegt.Bei durchwachsenem Wetter mit immer wieder auftretenden Regenschauern stärkten sich zwischendurch alle mit heißen Getränken, Kuchen und mittags mit Gulaschsuppe, bevor die ca. 530 gesammelten Tannenbäume nachmittags auf dem Gallerberg vom Lohnunternehmen Kröger kostenlos geschreddert wurden.Teilweise völlig durchnässt, mit Dreck im Gesicht und Tannennadeln in den Haaren konnten wir gegen 16.30 nach Hause gehen und freuen uns auf die nächsten Tannenbäume in einem Jahr.Die Spenden werden für Startgelder, Verpflegung auf den Wettbewerben, Ausflüge und Zeltläger verwendet.

Die neusten Einträge

Einsatz Nr. 44/24

Eine ausgelöste BMA gab Anlass zur Alarmierung.

Einsatz Nr. 43/24

Ein brennender Altkleidercontainer beschäftigte uns heute Nachmittag.

Heute mal was anderes

Diesmal stand Pflege der Außenanlage auf unserem Dienstplan.

Einsatz Nr. 42/24

Erneut löste eine Brandmeldeanlage aus und alarmierte uns sowie die FF Gödenstorf-Oelstorf.

Einsatz Nr. 41/24

Um kurz vor 12 Uhr löste eine Brandmeldeanlage in einem Salzhäuser Betrieb aus.

Einsatz Nr. 40/24

Durch das Gewitter heute morgen, hatten wir aufgrund von Wasser auf Straßen und am Gebäude 3 kleine Einsatzstellen.

Einsatz Nr. 39/24

Mit dem Stichwort F2 brennt Unrat am Gebäude, wurden wir heute Mittag zusammen mit der Feuerwehr Putensen und Garstedt alarmiert. Vorort brannte Efeu an einer Hausfassade.

Einsatz Nr. 38/24

Am späten Abend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Gödenstorf Oelstorf zu einer ausgelösten BMA alarmiert.

Einsatz Nr. 37/24

Wir unterstützen auf ein weiteres Mal den Schützenverein beim Fahnen abhängen, indem wir den Verkehr sicherten.

Einsatz Nr. 35 & 36/24

Zwei kurz hintereinander ausgelöste Brandmeldeanlagen gaben Anlass zur Alarmierung. Im Einsatz waren die Feuerwehren Salzhausen und Gödenstorf/Oelstorf sowie Garstedt und Eyendorf.