13. Januar 2013

Alle Jahre wieder

Am Sonntag, den 03.07.2022 richten wir den Samtgemeinde Feuerwehrtag 2022 aus. Mehr Informationen zum Ablauf und zum Rahmenprogramm findest du hier.

Auch in diesem Jahr sammelte die Jugendfeuerwehr die ausgedienten Weihnachtsbäume in Salzhausen und Luhmühlen gegen eine kleine Spende ein. Um 9 Uhr machten sich die Jugendlichen zusammen mit ihren Betreuern, der Wettbewerbsgruppe und weiteren Aktiven auf den Weg und luden fleißig die alten Tannenbäume auf die Anhänger. Wie in jedem Jahr wurden die Treckergespanne von Salzhäuser Landwirten zur Verfügung gestellt und durchs Dorf bewegt. Bei bestem Wetter stärkten sich zwischendurch alle mit heißen Getränken, Kuchen und mittags mit Gulaschsuppe. Die ca. 500 gesammelten Tannenbäume wurden nachmittags auf dem Gallerberg vom Lohnunternehmen Kröger kostenlos geschreddert.

Die neusten Einträge

Einsatz Nr. 62/22

Eine angebohrte Gasleitung in Putensen ließ uns heute ein zweites Mal ausrücken.

Einsatz Nr. 61/22

Eine Brandmeldeanlage in Oelstorf gab Anlass zur ersten Alarmierung des heutigen Abends.

Einsatz Nr. 60/22

Heute stellten wir den ganzen Tag eine Brandsicherheitswache beim CCI Luhmühlen.

Samtgemeindefeuerwehrtag am 3. Juli

Einsätze Nr. 53-59/22

Im Rahmen des Schützenfestes sicherten wir das Schmücken des Kirchplatzes sowie die Umzüge durch Salzhausen gegen den fließenden Verkehr ab.

Einsatz Nr. 52/22

Heute wurden wir zu brennendem Unrat am Gallaberg alarmiert.

Wir sind jetzt bei Instagram

Wir freuen uns nun auch bei Instagram aktiv zu sein um noch schneller und noch besser Informationen an euch weitergeben zu können. Folgt uns einfach unter https://www.instagram.com/feuerwehr_salzhausen/ Wie ihr wisst sind wir ja auch schon länger bei Facebook aktiv, falls ihr uns dort noch nicht...

Jahreshauptversammlung der FF Salzhausen 2022

Voll des Lobes für die Feuerwehr Salzhausen war jetzt Gemeindebrandmeister Jörn Petersen, der als einer von zahlreichen Gästen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Wehr erschienen war. In seinem Grußwort hob er die Stützpunktfeuerwehr als Vorbild hervor, stelle die Wehr doch über alle...

Einsatz Nr. 51/22

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am Montagvormittag ein junger BrackelerAutofahrer schwer verletzt. Der Mann befuhr gegen 10:00 Uhr die Kreisstraße 6 von Tangendorfkommend in Richtung Thieshope. Kurz vor dem Thieshoper Ortseingang kam er dabei nach links von derFahrbahn ab und prallte...

Floriansmedaille für Diane Pohlmann

Unsere Jugendfeuerwehrwartin Diane Pohlmann wurde im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehrtages 2022 in Buchholz für ihr langjähriges Engagement in der Jugendfeuerwehr ausgezeichnet. Seit 2006 ist Diane als Betreuerin in der Jugendfeuerwehr aktiv. Im Jahr 2009 wurde sie zur stellvertretenden...