11. September 2020

Jugendfeuerwehr nimmt Übungsdienst wieder auf

Unsere Jugendfeuerwehr darf seit September wieder einen Übungsdienst durchführen. Beim ersten Treffen wurde als erstes eine Gesprächsrunde mit allen Jugendlichen über die erlebte Corona Zeit geführt und wie die nächsten übungen Hygiene bedingt aussehen werden besprochen. Im Anschluss wurde mit kleinen Spielen langsam wieder nach so langer Zeit die Feuerwehrtechnik „kennengelernt“.

Wir unterstützen auf ein weiteres Mal den Schützenverein beim Fahnen abhängen, indem wir den Verkehr sicherten.