27. November 2017

Jugendfeuerwehr Salzhausen besucht Flughafen Hannover

Am 25.11.2017 machte sich die Jugendfeuerwehr Salzhausen auf den Weg nach Hannover, um den Flughafen mit Flughafenfeuerwehr zu besichtigen. In Hannover angekommen wurden 16 Jugendliche und 5 Betreuer von einer Mitarbeiterin des Flughafens in Empfang genommen. Nach einer kurzen Einweisung mussten erstmal alle durch die Sicherheitskontrolle. Los ging es mit dem Bus auf das Vorfeld des Flughafens. So konnte gleich die Landung einer Maschine beobachtet werden. Dann ging es weiter zum eigentlichen Highlight – der Flughafenfeuerwehr. Hier durften die Feuerwehrwache, in der insgesamt 80 Feuerwehrleute beschäftigt sind, und die Fahrzeuge besichtigt werden. Zurück im Flughafen wurde noch in die Gepäckabfertigung geschaut. Den Abschluß bildete ein Abstecher auf die Aussichtsterrasse. Eine sehr beeindruckende Führung ging zu Ende. Zurück am Feuerwehrhaus wurden verschiedene Spiele gespielt, bevor das Nachtlager eingerichtet wurde. Am Sonntag Vormittag ging nach einem ausgiebigen Frühstück ein spannendes, ereignisreiches Wochenende zu Ende.

Die neusten Einträge

Einsatz Nr. 44/24

Eine ausgelöste BMA gab Anlass zur Alarmierung.

Einsatz Nr. 43/24

Ein brennender Altkleidercontainer beschäftigte uns heute Nachmittag.

Heute mal was anderes

Diesmal stand Pflege der Außenanlage auf unserem Dienstplan.

Einsatz Nr. 42/24

Erneut löste eine Brandmeldeanlage aus und alarmierte uns sowie die FF Gödenstorf-Oelstorf.

Einsatz Nr. 41/24

Um kurz vor 12 Uhr löste eine Brandmeldeanlage in einem Salzhäuser Betrieb aus.

Einsatz Nr. 40/24

Durch das Gewitter heute morgen, hatten wir aufgrund von Wasser auf Straßen und am Gebäude 3 kleine Einsatzstellen.

Einsatz Nr. 39/24

Mit dem Stichwort F2 brennt Unrat am Gebäude, wurden wir heute Mittag zusammen mit der Feuerwehr Putensen und Garstedt alarmiert. Vorort brannte Efeu an einer Hausfassade.

Einsatz Nr. 38/24

Am späten Abend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Gödenstorf Oelstorf zu einer ausgelösten BMA alarmiert.

Einsatz Nr. 37/24

Wir unterstützen auf ein weiteres Mal den Schützenverein beim Fahnen abhängen, indem wir den Verkehr sicherten.

Einsatz Nr. 35 & 36/24

Zwei kurz hintereinander ausgelöste Brandmeldeanlagen gaben Anlass zur Alarmierung. Im Einsatz waren die Feuerwehren Salzhausen und Gödenstorf/Oelstorf sowie Garstedt und Eyendorf.