8. April 2023

Osterfeuer 2023

Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern unseres Osterfeuers 2023!

Schon um 18 Uhr zur Eröffnung eines kleinen Lagerfeuers zum Stockbrotbacken für unsere kleinen Gäste hatten sich viele Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden auf dem Gallerberg eingefunden.

Um 19 Uhr wurde dann das große Feuer entfacht. Zusätzlich sorgten warme und kalte Getränke, Bratwurst, Pommes und Nuggets für eine sehr gute Stimmung bei allen Gästen.

Wir hoffen, Euch hat es genauso gut gefallen wie uns und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Die neusten Einträge

Einsatz Nr. 14/24

Das heutige Alarmstichwort lautete: Auslösung einer Brandmeldeanlage.

Einsatz Nr. 13/24

Beim diesjährigen Osterfeuer stellten wir wieder eine Brandsicherheitswache.

Osterfeuer Salzhausen 2024

Das Salzhäuser Osterfeuer findet am Samstag, den 30. März, auf dem Gallerberg statt. Angezündet wird das große Feuer gegen 19:00 Uhr, ein kleineres Feuer für die Kleinen, an dem auch Stockbrot gemacht werden kann, wird bereits gegen 18:00 Uhr entzündet. Buschwerk kann ausschließlich am Samstag im...

Einsatz Nr. 12/24

Am heutigen Morgen sind wir zusammen mit der Nachbarwehr aus Gödenstorf/Oelstorf zu einer Brandmeldeanlage alarmiert worden.

Kinderfeuerwehr beteiligt sich am Tag der sauberen Landschaft

Unsere Kinderfeuerwehr beteiligte sich am Samstag am Tag der sauberen Landschaft, der jährlich durch die Gemeinde organisiert wird. Neben den Betreuern der Kinderfeuerwehr wurden unsere Kids von Eltern und Helfern wieder toll unterstützt. Im Anschluss gab es noch für alle ein gemeinsames...

Erfolgreiches Brennballturnier für die Kinderfeuerwehr

Am vergangenen Sonntag fand das Brennballturnier der Kinderfeuerwehren statt, welches vom Betreuerteam der Kinderfeuerwehr Salzhausen organisiert wurde. Dabei konnten sich unsere Kids den 1., 3. und 5. Platz und somit den neuen Wanderpokal sichern, der vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr...

Einsatz Nr. 11/24

Eine erneute Straßenverunreinigung sorgte für die heutige Alarmierung.

Einsatz Nr. 09+10/24

Der dritte Einsatz am heutigen Tage war ein in Vollbrand stehender PKW. Ca. 1 1/2 Stunden nach dem der PKW gebrannt hatte, wurden wir noch einmal zu der selben Einsatzstelle gerufen. Da beim Verladen durch das Abschleppunternehmen das Feuer erneut aufflammte.

Einsatz Nr. 08/24

Am heutigen Mittag unterstützten wir die Feuerwehr Toppenstedt bei der Absicherung des Faslamsumzugs.

Einsatz Nr. 07/24

Eine Straßenverunreinigung führte zu der heutigen Alarmierung.