22. Juli 2021

Verabschiedung aus der Kinderfeuerwehr

Im Rahmen des letzten Dienstes unserer Kinderfeuerwehr vor den Sommerferien wurden vier langjährige Mitglieder aus unserer jüngsten Abteilung verabschiedet, da sie 12 Jahre alt sind oder in die Jugendfeuerwehr übertreten möchten.
Bei strahlendem Sonnenschein freuten sich Lucy Lexau, Emilia Zandecki, Laurenz Blümel und Max Hinze über einen kleinen Pokal, der sie an ihre Zeit in der Kinderfeuerwehr erinnern soll. Im Anschluss an die Verabschiedung wurde mit Bratwürstchen, Pommes und Apfelschorle noch ein wenig „gefeiert“.
Jetzt wünschen wir allen Kindern schöne Sommerferien!

Die neusten Einträge

Einsatz Nr. 14/24

Das heutige Alarmstichwort lautete: Auslösung einer Brandmeldeanlage.

Einsatz Nr. 13/24

Beim diesjährigen Osterfeuer stellten wir wieder eine Brandsicherheitswache.

Osterfeuer Salzhausen 2024

Das Salzhäuser Osterfeuer findet am Samstag, den 30. März, auf dem Gallerberg statt. Angezündet wird das große Feuer gegen 19:00 Uhr, ein kleineres Feuer für die Kleinen, an dem auch Stockbrot gemacht werden kann, wird bereits gegen 18:00 Uhr entzündet. Buschwerk kann ausschließlich am Samstag im...

Einsatz Nr. 12/24

Am heutigen Morgen sind wir zusammen mit der Nachbarwehr aus Gödenstorf/Oelstorf zu einer Brandmeldeanlage alarmiert worden.

Kinderfeuerwehr beteiligt sich am Tag der sauberen Landschaft

Unsere Kinderfeuerwehr beteiligte sich am Samstag am Tag der sauberen Landschaft, der jährlich durch die Gemeinde organisiert wird. Neben den Betreuern der Kinderfeuerwehr wurden unsere Kids von Eltern und Helfern wieder toll unterstützt. Im Anschluss gab es noch für alle ein gemeinsames...

Erfolgreiches Brennballturnier für die Kinderfeuerwehr

Am vergangenen Sonntag fand das Brennballturnier der Kinderfeuerwehren statt, welches vom Betreuerteam der Kinderfeuerwehr Salzhausen organisiert wurde. Dabei konnten sich unsere Kids den 1., 3. und 5. Platz und somit den neuen Wanderpokal sichern, der vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr...

Einsatz Nr. 11/24

Eine erneute Straßenverunreinigung sorgte für die heutige Alarmierung.

Einsatz Nr. 09+10/24

Der dritte Einsatz am heutigen Tage war ein in Vollbrand stehender PKW. Ca. 1 1/2 Stunden nach dem der PKW gebrannt hatte, wurden wir noch einmal zu der selben Einsatzstelle gerufen. Da beim Verladen durch das Abschleppunternehmen das Feuer erneut aufflammte.

Einsatz Nr. 08/24

Am heutigen Mittag unterstützten wir die Feuerwehr Toppenstedt bei der Absicherung des Faslamsumzugs.

Einsatz Nr. 07/24

Eine Straßenverunreinigung führte zu der heutigen Alarmierung.